Prof. Dr. Christian Pentzold (ZeMKI, Universität Bremen) wurde zum ersten Sprecher der Fachgruppe „Digitale Kommunikation“ der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) gewählt

Die Fachgruppe Digitale Kommunikation bietet innerhalb der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie der Medienwissenschaft ein Forum für alle, die sich aus sozial- und geisteswissenschaftlicher Perspektive mit digitaler Kommunikation befassen. Die Wahl erfolgte auf der Jahrestagung in Braunschweig. Mit dem positiven Votum der Fachgruppenmitglieder übernimmt Christian Pentzold im Team mit Christian Katzenbach vom Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft die Sprecherschaft für die kommenden beiden Jahre.